Bilderdatenbank Heimatverein Hohenlimburg

Heimatverein Hohenlimburg Bilder-Datenbank. Foto: Vereinsarchiv

Anfang Februar 2021 haben wir damit angefangen, unser umfangreiches, teils auch historisches Bildmaterial zu erfassen. Wir scannen die Fotos ein, schneiden sie digital auf eine einheitliche Größe zurecht, geben ihnen einen Bildtitel und eine Beschreibung zum abgebildeten Inhalt. Danach ordnen wir die Bilder Ortsteilen und Straßen oder auch Ereignissen zu und speichern alles in unserer öffentlich zugänglichen Bilder-Datenbank ab.

Wir haben erst angefangen! Aber schon heute sind über 5.000 Bilder und Dokumente erfasst. Die Datenbank wird weiterhin anwachsen.

Sie müssen sich nicht registrieren lassen. Alle Bilder, Dokumente und Suchfunktionen stehen Ihnen frei zur Verfügung.

Helfen Sie mit 🙂

Gern können Sie uns unterstützen. Haben wir etwas nicht korrekt zugeordnet? Fehlen wichtige Hinweise? Möchten Sie uns eventuell eigenes Material zur Verfügung stellen? Wünschen Sie, dass wir etwas löschen sollen? Dann setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos.

Hier geht es  weiter zur Bilder-Datenbank  (oder auch oben das Bild anklicken).

Über „Suchen“ können Sie direkt Namen oder Orte eingeben.

Beispiel:  Nettmann   |   gibt alles über die Firma / Familie Nettmann heraus, egal wo die Daten abgelegt sind.

Beispiel:  Haupt*  |  Mit dem *-Sternchen als Platzhalter wird die Hauptstraße, aber auch der Hauptbahnhof gefunden.

Beispiel: Die Oeger Brücke finden Sie mit der Verknüpfung – Oeger AND Brücke.

Es ist auch möglich, gezielt nach einem Wort innerhalb einer Kategorie zu suchen.

Für eine Nachricht an uns, können Sie gern dieses Formular verwenden. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.