Heimatstunde – Hohenlimburg

Premiere des neuen Films „Heimatstunde – Hohenlimburg“ am Montag, den 18. März 2024 um 19:00 Uhr im Bürgersaal Hohenlimburg. Der Film ist als gemeinsames Projekt des Filmclub Hohenlimburg mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde Hohenlimburg e. V. entstanden.

700-Jahrfeier Hohenlimburg

Titelbild: An der Spitze des Festzuges 1930: Ein Herold mit Standarte, vier Fanfarenbläser und zwei Pagen in der Tracht des 13. Jahrhunderts. Foto: Stadtarchiv Hagen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Einführung zum Film „700-Jahrfeier Hohenlimburg“ mit einer Laufzeit von ca. 6 Minuten.

Der Hauptfilm des historischen Filmdokumentes zum Stadtfest im Jahre 1930 hat eine Laufzeit von ca. 47 Minuten.

Das vollständige Begleitheft zum Film steht hier als PDF-Datei zur Verfügung:

Herausgeber: Landschaftsverband Westfalen-Lippe
LWL-Medienzentrum für Westfalen in Kooperation mit dem Stadtarchiv Hagen und dem Verein für Orts- und Heimatkunde Hohenlimburg e. V.

Erhältlich ist die DVD in der Hohenlimburger Buchhandlung in der Freiheitstraße, im LWL Westfalen-Medien Shop und über uns, solang der Vorrat reicht.

HOHENLIMBURG – Das westfälische Heidelberg

HOHENLIMBURG – Das westfälische Heidelberg | ca. 40 Minuten
775 Jahre Stadt Hohenlimburg | ca. 11 Minuten

Der Film ist eine Gemeinschaftsproduktion der Volkshochschule Hagen, des Vereins für Orts- und Heimatkunde Hohenlimburg e.V. und des Film- und Videoclubs Hohenlimburg/Letmathe (2005).

Er ist als DVD zum Preis von 5,00 EUR zuzüglich Versandkosten erhältlich (Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer).

Bezugsadresse

Hohenlimburger Heimatblätter e. V.
Winfried Turner
Ostfalenweg 8 | 58119 Hagen-Hohenlimburg