06.05.2023 | Vortrag „Hohenlimburg und die Schlacht bei Waterloo“

In den HOHENLIMBURGER HEIMATBLÄTTERN Heft 11/2022 hat der Autor Dr. Dirk Ziesing seinen Beitrag mit dem Titel „Hohenlimburg und die Schlacht bei Waterloo“, überschrieben. Nach einer historischen Einordnung des kriegerischen Geschehens von 1815 führt der Verfasser detailgenau die persönlichen Lebensdaten und Schicksale der Landwehrmänner und Freiwilligen aus Hohenlimburg auf, die an der Schlacht beteiligt waren. Die Kirchenbücher aus Elsey schätzt er als wahre Fundgrube: „Zu verdanken ist das Pfarrer Wilhelm Hülsemann (1781 – 1865).“

(Quelle beider Abbildungen: HOHENLIMBURGER HEIMATBLÄTTER Heft 11/2022)

Der Heimatverein Hohenlimburg lädt zum Vortrag des Herrn Dr. Dirk Ziesing über diese historische Geschichte in das Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Kirche Freiheitsstraße in Hohenlimburg ein.

Samstag, den 6. Mai 2023